Hey, ich möchte meine Facharbeit über Kriminologie/Kriminalistik schreiben.Aber in welchen Fach soll ich sie schreiben.?

1 Antwort

Dafür bieten sich mehrere Fächer an, je nachdem, von welchem Standpunkt Du Dich der Frage näheren willst.

- Mein Favorit wäre Deutsch - vielleicht auch Einbindung eines literarischen Kriminalfalls (z. B. Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker)

- In Biologie - was sagt z. B. die Gehirnforschung zur Kriminalität?

- In Ethik - was sind die moralischen Aspekte der Kriminalität. Wie kommt es dazu und warum?

- In Rechtslehre - wie wird ein Kriminalfall auf der Grundlage der Gesetze abgehandelt?

- In Sozialkunde - vgl. Rechtslehre (s. o.)

M. E. ist das auch in anderen Fächern möglich, übersteigt aber dann das Anforderungsniveau einer allgemein bildenden Schule.