Facharbeit Pädagogik - Magersucht

3 Antworten

Ich glaube, dass die Ursachen und auch die Entwicklung der Magersucht bei Menschen wichtig ist. Außerdem wäre es auch informativ, wie man Betroffenen Personen helfen kann. LG Isabell :)

Brainstorming: Auslöser, Symptome, Therapie, Gefahren, Komorbiditäten

Hyp3rn0v4  08.09.2014, 14:48

Soziale Hintergründe, größte Patientengruppe

Es gibt eine DVD, die heißt Ana Ex - Wie die Magersucht siegt und wie sie scheitert

Das wäre doch schon mal ein Einstieg und ist übrigens leicht aufzunehmen.

Vielleicht könntest du sagen, das von den Schülern hauptsächlich Gymnasiast.

betroffen sind, weil sie sich allgemein mehr Druck in Richtung Leistung machen und dass es jetzt auch Männer/Jungs gibt, die das Problem haben.