HILFE! Facharbeit im Fach Erziehungswissenschaften/Pädagogik! Welches Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Piaget, Mead und Co kannst du in so ziemlich jede Streitfrage einbinden. Meine Facharbeit hieß damals ''Wenn Kinder lügen...''. Habe die Ansichten von Piaget und Kohlberg diskutiert usw.. Meine Lehrerin war begeistert was ich aus dem Thema rausholen konnte.

Fiffifee
Fragesteller

was hast du denn damals alles darein gebracht? Du hast die Fachrbeit nciht zufällig noch? Also nciht zum abegeben sondern einmal zum durchlesen wie sowas aussehen muss?

Datenschnee  09.01.2012, 13:43
@Fiffifee

Ich habe mit weitergeben schlechte Erfahrungen gemacht. Falls ich sie finde, kann ich dir allerdings die Gliederung zukommen lassen.

Fiffifee
Fragesteller
@Datenschnee

Kein Problem! Das wäre super! Du würdest mir echt helfen!! Das Problem ist das ih mcih heute noch entscheiden muss. Auf wie viele Seiten bist du denn gekommen?

Ist Ritalin notwendig?

Sind alleinerziehende Kinder schelchte rinder Schule bzw. schwerer Erziehbar

Werden Elternlose Kinder eher kriminell?

Wirken sich Entwicklungsstörungen tatsächlich auhf das spätere Leben aus?

Ist das KiTa angbot ab einem Jahr wirklich sinnvoll?

Werden Kinder in unserer moderen Gesellschaft zu Leistungsobjekten herangezogen? Stichwort: Unterricht statt spielen im Kindergarten...

Fiffifee
Fragesteller

Aber da kann ich ja nciht sooo gut die themen einbringen :(( Sonst ist das echt spannend..