Kann mir wer helfen bei Latein?

2 Antworten

1.      Legite hunc librum! = Lest dieses Buch! -> Nolite legere hunc librum = Lest dieses Buch nicht!

2.      Multum vini bibe! = Trink viel Wein! -> Noli bibere multum vini! = Trink nicht viel Wein!

3.      Me specta! = Schau mich an! -> Noli me spectare! = Schau mich nicht an!

4.      Mox redite! = Kehrt bald zurück! -> Nolite mox redire! = Kehrt nicht bald zurück!

1) Legite hunc librum! Nolite legere hunc librum! Lest dieses Buch nicht!

2) Multum vinum bibe! Noli bibere multum vinum! Trinke nicht viel Wein!

3) Me specta! Noli spectare me! Schaue mich nicht an!

4) Mox redite! Noli mox redire! Kehrt bald zurück! Kehrt nicht bald zurück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein