Kann mir wegen meinen Instagram Stories etwas angetan werden?

2 Antworten

Wenn Du Dich mit irgendwelchen Mächtigen angelegt hast und die wissen, wo Du wohnst, kann es durchaus zu einer Katastrophe für Dich kommen.

Ich lege mich z.B. nicht mit einer Mafia, mit Muslimen und, zumindest nicht unnötig, mit Staatsorganen oder Medizinern an.

Im Prinzip macht man sich mit jeder öffentlichen Äußerung zu egal welchem Thema angreifbar. Es wird Leute geben, die nicht deiner Meinung sind und diese könnten auf deine Ansichten, besonders wenn sie radikal sind, empfindlich reagieren.

Deshalb ist es ratsam, vor dem Posten einer Instagram-Story abzuwägen, ob das Hochladen mehr Vor- oder Nachteile bringt.

programmerlp
Fragesteller

Also es geht nicht wirklich darum, dass andere Leute mit anderer Meinung mich angreifen können oderso, sondern dass ich, naja keine Ahnung, eine Anzeige oderso bekomme.. was auch immer sie mit "beobachten" gemeint jat, ich glaube sie meinte irgendwelche organisationen damit, es ist wirklich ein sehr sensibles Thema. Sorry wenn es grad keinen Sinn ergibt..

KJderBaron  12.10.2023, 01:18
@programmerlp

Angezeigt werden kannst du jederzeit. Da ist eher relevant, ob du aktiv gegen geltende Gesetze verstoßen hast oder eben nicht. Wenn du magst kannst du mir via Privatnachricht über deine Instagram Stories erzählen, dann kann ich dir eher weiterhelfen.
Logischerweise bleibt alles, was du sagst, bei mir.