Kann mir keine Nägel machen?

2 Antworten

Nägel müssen für sowas SAUBER, TROCKEN UND FETTFREI sein, damit der Lack gut hält. Also nicht kurz vorher noch Händewaschen und auch nicht eincremen.

Gegen das Fett hilft es, die Nägel mit starkem Alkohol abzuwischen.

Primer wie hier vorgeschlagen, hat nichts in Laienhänden zu suchen und man feilt auch grundsätzlich NICHT AUF den Nägeln rum.

FioTheCat 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:18

Oh okay. Ich hab meine Nägel vorher immer mit etwas Nagellackentferner abgewischt.

sunnymarie32  21.03.2025, 23:29
@FioTheCat

Kommt drauf an, was der enthält 😉

Ich kaufe mir immer mal 100%iges Isopropanol, das entfettet und ist im Haushalt auch immer mal ganz gut. Verdünnt auf 70% ist das ein Desinfektionsmittel und wirkt gehen Schimmel. Und ich mach mir damit auch immer ein Mittel gegen Mückenstiche

Bei feuchten Nägeln hilft Aceton, das trocket aus...

FioTheCat 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 23:57
@sunnymarie32

Also ich hab diesmal meine Nägel vorher mit starkem Alkohol sauber gemacht aber es hält trotzdem nicht.. ich glaube das ist dann wohl bei mir einfach so. :(

sunnymarie32  05.04.2025, 11:07
@FioTheCat

Jein... Lack sollte eigentlich überall halten.. oder sind deine Nägel extrem dünn und biegsam?

FioTheCat 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 15:37
@sunnymarie32

Ich weiß nicht ob sie extrem dünn sind, sie sind auf jeden Fall biegsam und wenn ich sie versuche etwas länger wachsen zu lassen dann brechen sie leicht ab. Muss da extrem aufpassen.

sunnymarie32  05.04.2025, 17:29
@FioTheCat

Dann ist das vielleicht der Grund. Der Nagel biegt sich, der Lack geht nicht mit, weil der zu spröde ist und alles blättert ab.

Es gibt ne gute Nagelkur, die den Nagel gesünder und fester nachwachsen lässt... Google mal nach Peclavus Nagelstift... Ggf. wär das ne Option

Du musst deine Nägel vorbereiten. Machst du das auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

FioTheCat 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:30

Hi. Inwiefern?

FioTheCat 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:34
@KTinaMXxxx

Oh ich dachte es reicht wenn ich sie einfach nur sauber mache. 😅 Das erklärt dann einiges

KTinaMXxxx  21.03.2025, 18:39
@FioTheCat

Jetzt weißt du bescheid. Also du braucht auf jeden Fall eine Feile und Hände waschen ist auch wichtig, damit das Fett einigermaßen weg ist. Dann nehme ich ein Wattepad und gebe Cleaner drauf und verteile das auf die Nägel. Anschließend benutze ich noch einen Primer Stift und dann kommt erstmal ein Base Coat drauf.

sunnymarie32  21.03.2025, 21:09
@KTinaMXxxx

Falsch! Anrauhen ist GRUNDSÄTZLICH falsch, damit macht man die Nägel nur kaputt!

Und ein Primer gehört 1. NIEMALS in die Hände von Laien und 2. weder unter Nagellack, UV Lack oder Plastiknägel! Primer darf nur von dafür geschulten Personen angewendet werden und wird ausschließlich dann benutzt, wenn es Haftungsprobleme bei Gel oder Acryl gibt, für die es keine andere Möglichkeit gibt, sie zu vermeiden.

KTinaMXxxx  21.03.2025, 21:21
@sunnymarie32

Ich mach das anrauen nur ganz leicht mit einem Buffer. Primer benötigt man für die Haftung zwischen UV Gel und Naturnagel. Ich mache meine Nägel schon immer so und meine Schwiegermutter ist Nageldesignerin. Sie hat mir das beigebracht. Als wenn ich für Nägel Geld ausgebe, sorry 😅

sunnymarie32  21.03.2025, 23:25
@KTinaMXxxx

Dann ist das kein Anrauhen... Das nennt man Mattieren und das macht man auch nur Grad so, das nichts mehr glänzt...

Falsch, Primer braucht man nicht für die Haftung von Gel, dafür nimmt man ein HAFTGEL. Primer wird nur dann eingesetzt, wenn es Haftungsprobleme gibt, für die es keine normale Ursache gibt und die man anders nicht in den Griff bekommt

KTinaMXxxx  22.03.2025, 02:00
@sunnymarie32

Okey, der Primerstift war halt im Jolifin Set mit drinnen. Ist das jetzt schädlich?

sunnymarie32  22.03.2025, 15:17
@KTinaMXxxx

Ja, der kann schaden, immerhin ist das eine Säure, die die Struktur der Nagelplatte aufbrechen soll

KTinaMXxxx  22.03.2025, 16:24
@sunnymarie32

Mir ist ja schon klar, dass Gel Nägel nicht gesund sind, aber warum genau sollen das nur Profis benutzen dürfen?

sunnymarie32  22.03.2025, 18:31
@KTinaMXxxx

Gelnägel sind nicht das Problem, das ist der Primer, weil das eine Säure ist, die Schaden anrichten kann, wenn man die falsch benutzt