Kann mir keine Nägel machen?
Hallo,
ich frage mich ob es Leute gibt bei denen Nagellack und Klebenägel einfach nicht halten? Also ob das normal ist?
Ich habe folgendes Problem: ich liebe Nagellack und jedes Mal wenn ich meine Nägel lackiere blättert nach einem Tag die Farbe schon ab. Ich mache den Nagel vorher sauber und benutze sogar Überlack.
UV Lack habe ich auch ausprobiert, aber da genau dasselbe. Den kann ich sogar teilweise in einem ganzen Stück vom Fingernagel abziehen.
Jetzt hatte ich mir Klebenägel und Kleber von Essence gekauft, anfangs wirkte auch alles noch gut aber sobald ich ein mal meine Hände wasche gehen die Nägel einfach wieder ab und es nervt sie alle 2 Stunden neu ran kleben zu müssen..
Das ist doch nicht normal oder? Mache ich irgendwas falsch? Gibt es irgendwelche Tricks wie das ganze länger hält?
2 Antworten
Nägel müssen für sowas SAUBER, TROCKEN UND FETTFREI sein, damit der Lack gut hält. Also nicht kurz vorher noch Händewaschen und auch nicht eincremen.
Gegen das Fett hilft es, die Nägel mit starkem Alkohol abzuwischen.
Primer wie hier vorgeschlagen, hat nichts in Laienhänden zu suchen und man feilt auch grundsätzlich NICHT AUF den Nägeln rum.
Kommt drauf an, was der enthält 😉
Ich kaufe mir immer mal 100%iges Isopropanol, das entfettet und ist im Haushalt auch immer mal ganz gut. Verdünnt auf 70% ist das ein Desinfektionsmittel und wirkt gehen Schimmel. Und ich mach mir damit auch immer ein Mittel gegen Mückenstiche
Bei feuchten Nägeln hilft Aceton, das trocket aus...
Also ich hab diesmal meine Nägel vorher mit starkem Alkohol sauber gemacht aber es hält trotzdem nicht.. ich glaube das ist dann wohl bei mir einfach so. :(
Jein... Lack sollte eigentlich überall halten.. oder sind deine Nägel extrem dünn und biegsam?
Ich weiß nicht ob sie extrem dünn sind, sie sind auf jeden Fall biegsam und wenn ich sie versuche etwas länger wachsen zu lassen dann brechen sie leicht ab. Muss da extrem aufpassen.
Dann ist das vielleicht der Grund. Der Nagel biegt sich, der Lack geht nicht mit, weil der zu spröde ist und alles blättert ab.
Es gibt ne gute Nagelkur, die den Nagel gesünder und fester nachwachsen lässt... Google mal nach Peclavus Nagelstift... Ggf. wär das ne Option
Du musst deine Nägel vorbereiten. Machst du das auch?
Oh ich dachte es reicht wenn ich sie einfach nur sauber mache. 😅 Das erklärt dann einiges
Jetzt weißt du bescheid. Also du braucht auf jeden Fall eine Feile und Hände waschen ist auch wichtig, damit das Fett einigermaßen weg ist. Dann nehme ich ein Wattepad und gebe Cleaner drauf und verteile das auf die Nägel. Anschließend benutze ich noch einen Primer Stift und dann kommt erstmal ein Base Coat drauf.
Falsch! Anrauhen ist GRUNDSÄTZLICH falsch, damit macht man die Nägel nur kaputt!
Und ein Primer gehört 1. NIEMALS in die Hände von Laien und 2. weder unter Nagellack, UV Lack oder Plastiknägel! Primer darf nur von dafür geschulten Personen angewendet werden und wird ausschließlich dann benutzt, wenn es Haftungsprobleme bei Gel oder Acryl gibt, für die es keine andere Möglichkeit gibt, sie zu vermeiden.
Ich mach das anrauen nur ganz leicht mit einem Buffer. Primer benötigt man für die Haftung zwischen UV Gel und Naturnagel. Ich mache meine Nägel schon immer so und meine Schwiegermutter ist Nageldesignerin. Sie hat mir das beigebracht. Als wenn ich für Nägel Geld ausgebe, sorry 😅
Dann ist das kein Anrauhen... Das nennt man Mattieren und das macht man auch nur Grad so, das nichts mehr glänzt...
Falsch, Primer braucht man nicht für die Haftung von Gel, dafür nimmt man ein HAFTGEL. Primer wird nur dann eingesetzt, wenn es Haftungsprobleme gibt, für die es keine normale Ursache gibt und die man anders nicht in den Griff bekommt
Okey, der Primerstift war halt im Jolifin Set mit drinnen. Ist das jetzt schädlich?
Ja, der kann schaden, immerhin ist das eine Säure, die die Struktur der Nagelplatte aufbrechen soll
Mir ist ja schon klar, dass Gel Nägel nicht gesund sind, aber warum genau sollen das nur Profis benutzen dürfen?
Gelnägel sind nicht das Problem, das ist der Primer, weil das eine Säure ist, die Schaden anrichten kann, wenn man die falsch benutzt
Oh okay. Ich hab meine Nägel vorher immer mit etwas Nagellackentferner abgewischt.