Kann mir jemand weiterhelfen bei der suche nach einem Drucker?

6 Antworten

Schau mal in Mediamarkt usw. für welche Drucker die meisten Farbkassetten angeboten werden. Wenn dort öfter mal dieselben Namen von Druckern genannt werden, dann solltest du dich auch in der Hinsicht nach Druckern umschauen.

Was bringt es dir, wenn du ein Billigdrucker kaufst und dann teure Farbkassetten nachkaufen musst, die man nur im Internet bekommt und nicht vorort?

Es gibt Drucker, da kann man die Farbkassetten nicht einzeln dazukaufen, sondern es sind komplette Einheiten, die man dann wechseln muss, obwohl noch in anderen Kammern Farbe enthalten ist. Verschwendung pur.

Also nochmal kurz:

An den Anbietern von Farbkassetten schauen, welche Druckerhersteller öfter mal auf den Verpackungen auftauchen

Vermeiden von Druckern, mit kompletten Farb-Blöcken, die man austauschen muss, auch wenn in den anderen Kammern noch Farbe enthalten ist.

Tinte-Nachfüll Sets siffen und man kann viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0MircoBoy16
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort bzw. Tipp.

LG Mirco🤓

Kaufe Dir einen Drucker der für Firmen und Büros konzipiert ist. Am besten Laser. Die haben auch ein besseres Papiermanagment als die Consumerklass.

Hp und Brother, Xerox bieten sehr brauchbare Modelle an.

Mein Hp-Drucker lief mit WinXp, Win 7, Win 10 und wird mit Win11 auch noch laufen. Außerdem gab es auch mit Linux (OpenSuse) nie Probleme. Ich habe ihn seit 2008 -

Am besten Du lässt Dich in einem qualifizierten Systemhaus beraten.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was du haben möchtest. Wenn du ein iPhone hast kannst du über AirPrint drucken. Dann würde ich dir eine HP empfehlen.

0MircoBoy16
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😀Also ein IPhone habe ich nicht ich glaube das wird sich auch so schnell nicht ändern.

LG Mirco🤓

0MircoBoy16
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich würde es bevorzugen mit jemanden persönlich zu sprechen.

LG MIRCO🤓

Jan0000  08.06.2023, 22:10
@0MircoBoy16

Ich glaube dann müsstest du genauer erläutern, was du mit dem Drucker machen möchtest.

Wie oft druckst du und wie viel. Muss er scannen und faxen können, ist dir die Druckqualität wichtig?

Wie viel Geld kannst/möchtest du ausgeben?

Je nachdem brauchst du einen ganz anderen Drucker.

Ich persönlich empfehle Laserdrucker weil es keine Tinte gibt welche eintrocknen kann und der Toner endlos lange genutzt werden kann. Außerdem gibt es damit weniger betrug von den Druckerherstellern, was "leere Tinte" angeht.

Canon-Drucker und compatible Tinte habe ich hier gekauft, die Tinten-Patronen halten bei mir bis zu einem 3/4 Jahr:

http://www.ebaystores.de/inkcompany

0MircoBoy16
Fragesteller

Danke Für deinen Tipp.

Mir geht es sowieso ums scannen.

LG Mirco🤓

amsel11  08.06.2023, 23:32
@0MircoBoy16

Ich bedrucke auch noch CDs, was mit den Canon-Druckern der TS-Serie auch geht.