Kann mir jemand sagen welche Kristalle das sind?

5 Antworten

kann man nicht wirklich sagen, da es ein schlechtes Bild ist. beide Steine liegen eng zusammen, dazu auf einer ungeeigneten Unterlage.

Der durchsichtige könnte ein Amethyst sein, wenn er tatsächlich ins lila geht.

Bei dem anderen ist es noch schwieriger zu erkennen. Da braucht es Bilder auf weißem Untergrund von verschiedenen Seiten.

Es könnte ein orangener Calcit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unten auf jeden Fall Amethyst. Ist ein Schmuckstein/Mineral, kein Kristall, der andere ebenfalls nicht.

Der obere kann einer von diesen sein: Landschaftsjaspis ( zu gerade geädert) oder Feuerachat oder Orangencalcit ( ist aber zu durchscheinend) oder Sonnenstein (vielleicht) oder Mookait (eventuell).

Woher ich das weiß:Recherche

Der blaue Stein ist ein Amethyst. Bei dem rötlichen kann es verschiedene Arten geben - vielleicht (!) Rosenquarz aber der ist normalerweise mehr rosa.

Lacrimis27  16.12.2020, 19:02

Ja etwas zu orange/rot für den Quarz ^^ mit ging es hier genauso wie allen anderen antwortet - lila ganz klar amethyst aber der orangene... Oh man ich kenne bestimmt 10 orangene Steine xD

Der lila Stein ist ein heller Amethyst. Den beigebraunen Stein kenne ich nicht.