Kann mir jemand sagen was für Edelsteine /Kristalle das sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Schmucksteine.

Ich erkenne auf den Fotos der Reihe nach wie sie zu sehen sind:

Achat, Bergkristall vielleicht, Calcedon und grüner Fluorit. Sind Mineralien.

Der weiße [durchsichtige] ist ein klarer Quartz, auch Bergkristall genannt.

Den weiß-braunen nennt man Cornelign Kristall.

Liebe Grüße.

Der weiße/durchsichtige ist höchstwahrscheinlich ein Quarz / Bergkristall

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle leidenschaftlich Steine und Mineralien