Sind diese Kristalle echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kristall bedeutet einfach nur wie die Atome im Atomgitter eine sfeststoffes angeordnet sind. Bei einem Kristall ist dies eben gitterförming und ziemlich geordnet.

Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kristallstruktur

dh. Alle materialien die diese Struktur einehmen. Sind kristalle.

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kristall

Funfact: viele kristalle wie z.b. Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst. Sind schlichtweg variationen von schlichtem Quarz. (Sillizium Dioxid. Was eine form von Sand ist.)

Noch ein funfact: Wenn man Quarz schmlizt und es wieder erstarren lässt. Erhält man Glas.

Naja es sind genauso echte Kristalle wie ein echtes salzkristall entsteht, wenn du einen bindfaden in eine salzlösung hängst. Aber wertvoll sind sie nicht. Ich nehme an das wolltest du wissen?

laserliana
Fragesteller

Ja da sind ja manchmal Rose Quarz oder Bergkristalle usw drinnen deswegen wollte ich fragen ob die echt sind

Klar sind die echt kannst du beim juwelier mal versuchen zu verkaufen😂😂

laserliana
Fragesteller

Ich glaub da kennt sich jemand mit spirituellen Dingen und Kristallen aus :)

Einkleinertie  15.03.2021, 17:52
@laserliana

Ja ja klar 😂

Nein aber diese kristalle nicht echt ,naja gibt mehrere arten von kristallen unter anderem die man auch so zu kaufen bekommt und in spielsets vorkommen yo ^^

Lacrimis27  05.01.2022, 11:13
@Einkleinertie

Alle Edelsteine gibt's "so zu kaufen" auch Faust große Diamanten auf dem Flohmarkt und Mineralienmessen ^^

Es kommt eben auf die Reinheit an was davon wertvoll ist ^^ in einem 5€ Würfel wird sich nichts von hohem wert befinden

Lacrimis27  05.01.2022, 11:14
@laserliana

Materie und damit auch Kristalle haben nichts mit Spiritualität (geistliches) zu tun ^^