Kann mir jemand sagen was mein Problem sein könnte?
Ich habe seit einigen Tagen diesen merkwürdigen Streifen auf dem Bildschirm. Ich vermute allerdings, dass es nicht an dem Bildschirm liegt, da ich den schon mehrmals an anderen Geräten getestet habe und der dort keine Streifen angezeigt hat. Meine Vermutung ist, dass es an meinem RAM liegen könnte, da der sowieso nicht mehr richtig funktioniert. Kann das der Grund dafür sein?
3 Antworten
Meine Vermutung ist, dass es an meinem RAM liegen könnte,
Möglich.... wenn der RAM beschädigt ist und Treiber in beschädigte Bereiche geladen werden, können diese natürlich aus dem RAM nicht mehr sauber gelesen werden. Wäre also durchaus eine mögliche Fehlerquelle.
Ich würde jedoch schon bei den Treibern beginnen und diese zunächst einmal kontrollieren. Sind die bereits beschädigt oder gar für die Grafikkarte unpassend, hast du Bildfehler, für die dein RAM rein gar nichts kann.
Am Rande: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Fehlerfrei wird die wohl nicht sein.....
Ich vermute, dass es am Monitor liegt. Da ist bestimmt ein LED kaputt. Versuch doch mal einen anderen Monitor an deinen Rechner zu verkabeln und schau, ob das immernoch kommt.
Update: Das Problem ist doch nicht gelöst. Gerade ist es wieder gekommen
Solche Streifen deuten meistens das Versagen der GPU an. Geh mal in den Geräte Manager und schau ob neben der GPU ein gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn ja ist die GPU zu 99% am Ar...
Ich habe zwei Monitore. Der Fehler ist von Anfang an nur bei dem einen aufgetreten und auch wenn ich den Monitor ausgeschalten habe, hat sich der Fehler nicht auf den anderen übertragen. Das würde in dem Sinne deine Theorie stützen, aber ich habe jetzt einige Windows Updates gedownloaded und seitdem sind die Streifen weg