CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?

2 Antworten

- Windows Updaten

- Chipsatztreiber updaten

- Grafiktreiber updaten

- BIOS updaten (kontrolliere vorab, ob genau das auch dein Board ist).

Schau Mal, ob es dann immernoch zu den rucklern kommt.

Lg

Hallo Silencekrieg953 - es ist nie verkehrt seinen Rechner vorzustellen & welches BS genutzt wird. Haben Sie nun einen mobilen Rechner den Sie mit sich Tragen können oder einen stationären Rechner den man aufstellen/platzieren kann usw. halt. Bei dem BS das gleiche bitte bis hin zu der Ausstattungsnummer (wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet & ist außerdem noch ein Sammelbegriff).

Nehmen das bitte als Leitfaden auf.

Bei stationären Rechnern, öffn#en Sie bitte die "Energieoptionen" & wählen die "Ultimative Leistung" aus, jedoch nicht die "Höchstleistung"! Das könnte schon einmal das Problem beheben.

Ich nehme an, es handelt sich um diese hp (Hauptplatine): ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II. Hier aktualisieren Sie bitte das BiOS, schrittweise bis zur letzten Version: 3405 vom Stand 8. Januar 2024. Falls noch nicht geschehen usw. halt.

Schauet Sie bitte mit der: GeForce® Experience™ (Jetzt herunterladen) ob es aktuelle Treiber & Programme für Ihre unbekannte GraKa mit dem Grafik Chip: GEFORCE RTX 3070-Familie gibt.

Um Ihr System aktuell zu halten, gilt für die hp (Hauptplatine) & der zpe (Zentrale Prozessor Einheit), den aktuellen AMD Chipsatz Treiber in der Version: 6.01.25.342 Stand vom 31. Januar 2024 runter zu laden & nach installieren. Wir haben den gleichen Chipsatz: B550 Treiber & Unterstützung. Die Version für MS Windows 10 & für alias Windows 11 ist die gleiche. Auf der Netzwerkseite, werden dazu in den "+ Treiber Details", alle unterstützten Chipsätze & zpe's aufgeführt.

Kommen wir nun zu dem as (Arbeitsspeicher). Das ist eigentlich nur ein Puffer bzw. die Datenverwaltung/Zwischenspeicher (cache) auf der hp/BS (Hauptplatine/Betriebssystem) zwischen der zpe & den Laufwerken/Speichermedien. Es gibt heute schon Programme (Spiele zählen dazu) die mindestens 16 Gigabytes benötigen. Ihre zpe: AMD Ryzen™ 7 5700X Stationärer-Prozessor unterstützt optimal den DDR4 bis zu 3200 MÜ/s (Millionen Übertragungen pro Sekunde). Hier empfehle ich Ihnen den hier: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38. Das ist der preiswerteste in seiner Klasse: € 66,89 bis € 104,00. Kennung zu der Herstellerseite: F4-3200C16D-32GIS. Mit 32GB's, sollte Ihr System entlastet sein.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung