Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

3 Antworten

Ich würde mal die Stecker prüfen, ob die richtig sitzen. Es mal mit einem anderen Kabel und/oder Bildschirm versuchen.

Vlt den Treiber nochmal neu installieren, vlt einen anderen Treiber probieren.

Ansonsten mal den Händler von dem du die hast fragen, oder den Hersteller, oder bei Nvidia. Ist ja was neues, da sollte Support erhältlich sein.

Vlt auch mal in Computer foren fragen.

Nur nicht gleich aufschrauben und irgendwas dran rumbasteln, bei einer neuen High-end Grafikarte wird die Hardware sehr wahscheinlich nicht das problemn sein.

könnte daran liegen, dass wenn du die grafikkarte schon lange hast, dass sie überhitzt und du mal die währmeleitpaste austauschen musst. Ich empfehle dir da Thermal Grizzli. Wenn dass nichts hilft/du die Grafikkarte erst gekauft hast, installiere mal die Grafik-triber neu. Das müsste helfen.

Sebastian891
Fragesteller

Mein PC und Grafikkarte sind ca einen Monat alt. Treiber habe ich bereits reinstalliert. Aber mit Überhitzung könntest du recht haben. Könnte dadurch die Grafikkarte beschädigt worden sein?

EinfachNoahYT  16.08.2022, 17:50
@Sebastian891

Ja, das könnte sein. Nehme mal die Grafikkarte aus dem PC und schaue die Pins an. Wenn dort alles normal ist, dann kaufe dir wärmeleitpaste von thermal grizzli, baue die grafikkarte auseinander und schaue dir ein tutorial an, wie man die wärmeleitpaste einer grafikkarte austauscht.

Max7777777  18.08.2022, 23:31

Das hilft bestimmt bei einer brandneuen Grafikarte -.-