Kann mir jemand sagen was das für Dateien sind?

4 Antworten

Das sieht nach nem Archiver / Komprimierer auf der halt Files splittet. Es gibt Tools wie _file_ oder _trid_ die dir da ggf. helfen koennen (sind beide jedoch nicht mehr gewartet fuer Windows).

Das sind keine Standartisierten Dateiformate.

Kurz gegoogelt (Dateiendungen SN) und das hier gefunden:

https://www.endungen.de/dateiendung/sn

Kommt Dir davon irgendwas bekannt vor? Machst Du Musik mit dem PC? Oder Programmierst Du?

Du kannst Dir auch einen HEX Editor besorgen und die Datei einfach da drin auf machen. Vielleicht werden irgendwelche Texte sichtbar oder ziemlich Am Anfang irgendwas, das auf das Programm das die Dateien erstellt hat oder benutzt hinweist. Oft ist der Name der Anwendung (ggf als Kürzel) und eine Versionsnummer hinterlegt damit das Programm prüfen kann, ob die Daten auch für dieses Programm gedacht sind und in welchem Versionsformat die abgespeichert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

endungen.de

da kann man sowas nachschlagen, allerdings kommen da sehr unterschiedliche vorschläge.

Also fleißig Dateiendungen prüfen und überlegen ob du solche software einsetzt.

Sollten irgendwelche Sicherungsdateien sein, SN kommt glaubich von Snapshot