Kann mir jemand den unterschied zwischen Gang/Korridor und Flurr sagen ?

3 Antworten

Flur ist n Vorraum, rund, eckig, lang, also verschieden geformt.

Gang ist ein schmales Verbindungsstück zwischen zwei Räumen, und Korridor ist das Fremdwort dafür, für so nen Verbindungsgang.

 Danke ! :D

das sind regionale Bezeichnungen für ein und die Selbe Sache. Norddeutsch gibt es auch noch Ern

Am Ende des Ganges, hinter dem Korridor findest Du den Flur :-)

Haha gute Erklärung xD

@gghhhh

Der Flur befindet sich hinter dem Eingangsbereich als Verbindungsraum zu weiteren Räumen. Ohne Außenzugang ist es ein Korridor, Gang ist ein Synonym und bezeichnet das gleiche.