Wie kommt man aus einer Gang(Familie) raus?

7 Antworten

naja im Suff erzählt man viel. Wenn er wieder nüchtern ist, sprich ihn darauf an und frag zum einen, ob da etwas dran ist und zum anderen, ob er da raus möchte und sich nur nicht traut. Wenn er wirklich raus will, gibt es eigentlich nur einen Weg. Er muß zur Polizei gehen, sagen was los ist und auch Namen nennen. Frag ihn mal, ob er noch andere in dieser Gang kennt, denen es genauso geht, daß sie da raus wollen, sich aber nicht trauen. Wenn da welche sind, bei denen er sich ganz sicher ist, daß es denen auch so geht, dann nennt auch diese Namen der Polizei.

Ja wenn das so einfach wär...diese "Gang" ist über 3 Bundesländer verteilt..

0
@Olli132456

Die Sache ist halt die. Wenn sich keiner traut, da etwas zu machen, wird die Gang immer stärker und mächtiger. Dein Freund muß da jetzt durch. Es gibt da auch Hilfsprogramme. Wichtig ist, daß ihr der Polizei das genau schildert, damit die euch ggf. mit Zeugenschutzprogrammen oder ähmlichen entgegenkommen können.

0
@DerTroll

Ob die Polizei wirklich der beste Weg ist...naja danke für deine Antwort!

0
@Olli132456

Ja die Polizei ist der beste weg, und auch der einzige richtige Weg. Oftmals sind diese großen Gangs sowieso schon im Auge der Staatsanwaltschaft. Was fehlt sind passende Zeugenaussagen. Und wenn die Polizei irgendwann mal einen Schlag gegen diese Bande unternimmt (das werden große Razzien) wäre es für deinen Freund besser, wenn er dort nicht mehr Mitglied ist.

Ich kann dich schon mal beruhigen. Die Polizei macht nichts, was deinen Freund gefährdet. Die rennt jetzt nicht zu der Gang und sagt denen, daß dein Freund bei denen war usw. Selbst wenn die Polizei gerade machtlos sein sollte, ist es zumindest schon mal gut, wenn die wenigstens bescheid weiß. Die können aber wirklich helfen. Wenn dein Freund erst einmal irgendwo untertauchen muß, können die das arangieren. Also die Polizei muß einfach erst einmal bescheid wissen. Nur dann können die helfen. Die andere Alternative wäre, daß dein Freund in dieser Gang bleibt, aber dann auch immer mit der Angst leben muß, daß die ihn umbringen, wenn er mal etwas macht, was denen nicht gefällt. Vielleicht reicht es schon, wenn versehentlich sagt, daß er am liebsten Aussteigen möchte (und daß er im alkoholisiertem Zustand auch mal etwas sagt, was er eigentlich nicht sagen möchte, hat er ja schon gezeigt). So etwas ist ein Teufelskreis. Da rauszukommen ist nicht leicht, aber den Weg einzuschlagen ist eine Hürde, die es sich zu nehmen lohnt. Er soll auch mal an andere Menschen denken, die vielleicht noch in die Fänge dieser Gang geraten können und die er davor bewahren könnte, wenn er dazu beiträgt, dagegen anzugehen. Also wie gesagt, geht erst einmal zur Polizei, erzählt denen genau was los ist. Und verschweigt die Ängste auch nicht. Die Polizei wird deinen Freund schon nicht in Gefahr bringen!

0

Dafür wäre es ja mal hilfreich zu wissen in welchen Kreisen er sich aufhält. Ich denke erst einen auf dicke Hose machen wollen und dann mit Muffensausen rumlaufen sollte ihm ne Lehre gewesen sein. Er kann sich auch an die Polizei wenden und die werden sicherlich weiterhelfen.

Einen auf dicke Hose machen?! Er konnte das nicht mehr mit seinen Gewissen vereinbaren was da gelaufen is!

0
@Olli132456

Wenn ich mich ner Gang anschließe dann weiß ich in etwa ws auf mich zukommen kann.

0
@Olli132456

passiert....dann kann eigentlich nur der Gang zur Polizei helfen.

0

Eine dafür passende Beratungsstelle finden. NICHT zuerst zur Polizei. Erst dann, wenn er in Sicherheit ist- und das kann Jahre dauern, denn es ist ein Prozess.

Ich hab so verdammt Angst um ihn...werde mich mal nach sowas schlau machen..danke!

0

Auto - Kann man an der Ampel auch den 1. Gang reinmachen um nicht zu rollen?

Hallo! Wenn ich an der Ampel stehe dann mache ich (damit das Auto nicht rollt) immer den Gang raus und ziehe die Handbremse, während der Motor noch an ist, um halt nicht permanent mit dem Fuß auf der Kupplung zu stehen. Nun meinte irgendwer zu mir dass ich doch den Gang drinlassen soll um nicht zu rollen. Wenn ich den 1. Gang drinlasse und von der Kupplung gehe dann säuft das Auto doch ab oder wie meint er das? Habe Angst das auszuprobieren weil ich vllt den Motor oder die Kupplulng schrotten könnte.

...zur Frage

Wann kommt Gang beasts für die Playstation raus?

...zur Frage

Kennt jemand das Gedicht/Lied über St.Pauli?

Ich habe gerade in meinen Notes ein Text über St.Pauli gefunden und hab keine Ahnung mehr wo der her kommt... Es ist als sehe ich ihn zum ersten mal (wahrscheinlich im Suff gespeichert) ich hab versucht des ganzen Text und Teile zu googlen um rauszufinden wo er her kommt... Ohne Erfolg... Vielleicht könnt ihr mir helfen. (musste zensieren)

Du bist nicht gerade die Schönste

machen wir uns da mal nichts vor.

Außerdem stinkst du nach Rauch und nach Suff

überhaupt machst du jede Nacht durch.

Es heißt, dass du jeden mal ranlässt

obwohl du mal billiger warst.

Amüsierst dich auf schillernden Partys

mit Ktze von gestern im Haar.

Und doch bist du unwiderstehlich

Deine Ecken und Kanten charmant

Hast harte Männer in dreckigen Kneipen

schon so oft zum Weinen gebracht.

Wir kennen uns jetzt schon ’ne Weile

Haben richtig viel Scheie erlebt.

Die Große Freiheit gekostet

den Reeperbahn-Lebensstil gelebt.

Wir verzehren uns nach dir,

Und du verzehrst unser Bier.

St. Pauli,

unsere Liebe schmeckt herb



...zur Frage

HILFE MAN TGA Gang springt nicht raus. Entlüften hilft nicht. WER KANN HELFEN

Guten Tag, ich habe ein Problem der der Gang von meinem MAN TGA einfach nicht mehr raus kommt. LKW geht an und alles aber halt das Problem mit dem Gang. Anfangs dachte ich das entlüften reicht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin jetzt bisschen am verzweifeln, weil das Auto jetzt einfach nur so da liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kennt ihr Lieder, bei denen man richtig krass weinen muss?

Weil es muss einfach raus. Ich hab jemanden verloren, der mir sehr wichtig ist. Ich hab seit 2 Tagen einen Kloß im Hals und kann einfach nicht weinen, obwohl der Drang zu weinen groß ist. Es ist ein blödes Gefühl, weinen zu müssen, aber nicht zu können, weil einfach nichts raus kommt. Vielleicht klappt es bei Liedern. Kennt ihr irgendwelche Lieder, bei denen man richtig krass weinen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?