Kann mir jemand mein Tagebucheintrag bitte korrigieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorschläge:

Heute war der letzte Schultag vor den Sommerferien. In der Schule haben sie nur noch über Tatjanas Geburtstagsparty geredet und wie aufgeregt sie alle schon sind. Sie feiert ihren vierzehnten Geburtstag in Werder bei Potsdam. Das Haus gehört ihrem Onkel und liegt neben einem See. Ich mag den Onkel, dabei kenne ich ihn nicht mal. Natürlich freue ich mich auch riesig auf ihre Geburtstagsfeier. Ich zeichne schon lange an einem Bild, dass ich Tatjana zum Geburtstag schenken will. Jedoch wurde fast die ganze Klasse eingeladen außer mir [besser vielleicht: "nur ich nicht"]. Ich war sehr enttäuscht und zugleich traurig, da ich mich sehr auf die Party gefreut habe. Ich gab mir für die Zeichnung sehr viel Mühe und habe dafür sehr viel Zeit investiert. Als ich nur noch nach Hause wollte, um mich zu beruhigen und über die ganze Situation in Ruhe nachzudenken, sprach mich Tschick auf meine "coole'' Jack an. Ich zeigte kein großes Interesse und hoffte, dass er weggehen würde, was er allerdings nicht tat. In diesem Moment wollte ich mich wirklich ./. mit niemanden unterhalten und nur noch allein sein. Während [des nach Hause gehen][besser vielleicht: "wir nach Hause gingen"], redete er weiter mit mir. Als wir endlich ankamen, bewunderte Tschick die ganze Zeit unseren Pool. Nach einer Weile spielten wir dann GTA. In diesem Moment konnte ich alles vergessen und konzentrierte mich nur auf das Spielen. Zur Abwechslung war es ganz nett. Der Tag war wie immer ganz ok, bis auf die Sache mit Tatjanas Geburtstagfeier, was mich sehr verletzt hat. Ich hoffe ich vergesse alles bis morgen wieder und komme über diese Sache [hin]weg. Dann bis morgen!

Dein Maik

-Ohne Gewähr-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Liebes Tagebuch,

Heute war der letzte Schultag vor den Sommerferien. In der Schule haben sie nur noch über Tatjanas Geburtstagsparty geredet und wie aufgeregt sie alle schon sind. Sie feierte ihren vierzehnten Geburtstag in Werder beim Potsdam. Das Haus gehört ihrem Onkel und liegt neben einem See. Ich mag den Onkel, dabei kenne ich ihn nicht mal. Natürlich freute ich mich auch riesig über ihre Geburtstagsfeier. Ich zeichnete schon lange an einem Bild, dass ich Tatjana zum Geburtstag schenken wollte. Jedoch wurde fast die ganze Klasse eingeladen ausschließlich von mir. Ich war sehr enttäuscht und zugleich traurig, da ich mich sehr auf die Party gefreut habe. Ich gab mir für die Zeichnung sehr viel Mühe und habe dafür sehr viel Zeit investiert. Als ich nur noch nach Hause wollte, um mich zu beruhigen und über die ganze Situation in Ruhe nach zu denken, sprach mich Tschick auf meine coole Jack an. Ich zeigte kein großes Interesse, um zu hoffen, dass er weg gehen würde, was er daraufhin nicht tat. In diesem Moment wollte ich mich mit niemanden unterhalten und nur noch allein sein. Während des nach Hause gehes, redete er weiter mit mir. Als wir endlich ankamen, bewunderte Tschick die ganze Zeit unseren Pool. Nach einer Weile spielten wir dann GTA. In diesem Moment konnte ich alles vergessen und konzentrierte mich nur auf das Spielen. Zur Abwechslung war es ganz nett. Der Tag war wie immer ganz ok, bis auf die Sache mit Tatjanas Geburtstagfeier, was mich sehr verletzt hatte. Ich hoffe, ich vergesse alles bis morgen wieder und komme über diese Sache hinweg. Dann bis morgen!

Dein Maik