Kann mir jemand helfen, soll ich sie ansprechen?

3 Antworten

Zeig ihr einfach dass du sie magst. Sei nett zu ihr, lächel sie öfters an. Mache ihr eventuell auch mal ein nettes und ehrlich gemeintes Kompliment. Darüber freut sie sich sicher.

Wenn die Annäherungsversuche von ihr ausgehen, dann kannst du sicher sein, dass sie dich auch sehr mag. Vielleicht erwartet sie vielleicht ja auch was von dir ;)

Wie gesagt, probiers mal mit den oben genannten Tipps. Ansonsten könntest du ja auch einfach mal versuchen, ein Gespräch mit ihr anzufangen. So merkt sie dann dass du an ihr interessiert bist

Felixxx09
Fragesteller

@2731jj danke für deine Antwort. Ich denke auch dass ich so etwas mal ausprobieren sollte. Vielleicht hast du recht möglicherweise erwartet sie wirklich etwas von mir und ich versuche das ebenfalls mal in die Tat umzusetzen. Danke auf jeden Fall für deine Ratschläge!

Heiiii, das kenne ich ,nur ich bin halt ein Mädchen, aber ein Freund von mir hatte dasselbe Problem. ALso : Du solltest ihr zeigen, dass du gern mit ihr arbeitest wenn so Projekte gibt, es zeigt ihr so das sie dann auch gern mit dir arbeiten will..

Du könntest sie mal ansprechen wenn ihr zusammenarbeitet, verhalte dich ganz cool also so wie du mit deine Freunde redest, sei du selbst.. Sie sollte dich akzeptieren wie du bist, und wenn sie das nicht tut dann ist sie nicht die richtige für dich.. Keine Sorge es gibt noch tausend Frauen draußen, die dich dann akzeptiert wie du bist.

Also keine Angst, versuch mal mit ihr zu reden, frag nach ihre Nummer, erzähle irgendwas das sie zum lachen bringt und dir natürlich auch..ANfang ist es immer schwer, aber danach geht es dir damit viel besser..:)

Goodluck!!!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixxx09
Fragesteller

@shineshineshine Heiiii und danke für deine Antwort. Ich finde gerade das schwer gerade weil ich wenige Themengebiete habe über die ich quatschen kann. Jedoch weiß ich ein wenig über sie und ihre Interessen gerade weil wir beide Fans des selben Fussballclubs sind. Ich denke ich könnte das ja mal als Einstieg benutzen. Auf jeden Fall danke sehr für den Tipp.

Hey, es klingt zwar einfach aber du solltest ihr vlt mehr Zeichen geben und sie dann einfach mal ansprechen. Wenn sie auch Annäheungsversuche macht, dann fühlt sie ähnlich oder sogar genauso wie du!

Der wichtigste Schritt ist einfach seine Angst zu stellen (auch wenn es dir sehr schwer fällt).

Felixxx09
Fragesteller

@Dkslkrkgjxjskw, zuerst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich gebe dir da voll und ganz recht ich denke auch, dass sie es wert ist. Ich werde vielleicht mal versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen. Danke nochmal!

Dkslkrkgjxjskw  05.05.2021, 08:54
@Felixxx09

Ich bin auch ehrlich, wenn es um ansprechen geht bin ich da auch schüchtern, aber wenn man es mal gemacht hat, dann baut man auch mehr Selbstvertrauen auf.