Kann mir jemand helfen möchte mein pc zurücksetzen?

3 Antworten

In CMD als Administrator:

"reagentc /info" eingeben.

Da solltest du oben sehen, ob WinRE Stautus aktiviert oder deaktiviert ist. Ist es deaktiviert, dann "eagentc /enable" eingeben, um es wieder zu aktivieren.

Bild zum Beitrag

- (WLAN, Windows 10, IT)

Da würde ich erst mal die Verbindung zwischen Router und PC checken!

Kann es sein, daß Du per WLAN an den Router gehst und die WLAN-Antennen an Deinem PC ungünstig positionert bzw. auf der Funkstrecke zwischen PC und Router zuviele Hindernisse sind?

Versuche daher einfach mal, per Ethernet-Kabel an den Router zu gehen. Ich könnte fast wetten, dann rennt's wieder!

Deine "Logik" erinnert mich an einen Kunden (ist aber schon Jahre her), der unbedingt den neuesten und schnellsten PC wollte, weil ihm die Datenübertragungen zu lange dauerten. Er übertrug seine Daten übrigens per ISDN...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Slayer134 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 13:47

Nope ist mit lan verbunden und wenn ich mein Laptop daran anstecke geht alles es muss am System liegen mb ein Virus wo mein internet oder pc verlangsamt laut Virus Scan ist nix aber deswegen will ich ja mein pc zurücksetzen damit vielleicht das Problem behoben wird vorgestern ging alles noch

Waldi2007  10.10.2024, 13:50
@Slayer134

OK, dann macht Zurücksetzen Sinn.

Oder in Deinem Fall ein komplettes Neuaufsetzen, da bei Dir ja ein Zurücksetzen anscheinend nicht möglich ist.

Mit anderen Worten: Du solltest das neueste Windoof-Image 'runterziehen, Dir einen bootfähigen Stick daraus bauen und alles komplett neu aufbügeln.

Deine Daten hast Du ja bestimmt gesichert, oder?

Slayer134 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 13:52
@Waldi2007

Da ich eh Nix wichtiges drauf habe stört es nicht wenn alles weg ist solange es wieder läuft kann ich nicht alles löschen und mit den neuen Windows key es drauf spielen ?

Waldi2007  10.10.2024, 13:54
@Slayer134

Dann mach einfach die Datenträger platt und installiere ein neues Windoof darüber. Weinn Dein PC TPM hat, dann stehen die Chancen gut, daß er sich Deinen Key gemerkt hat und DU auch keinen neuen brauchst.

Slayer134 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 13:54
@Waldi2007

Und wie mache ich das das macht nix da ich eh den Code habe

Waldi2007  10.10.2024, 13:55
@Slayer134

Bügle einfach das neue Windows drüber. Wenn der PC NICHT will, daß Du es aktivierst, ist alles OK

Ich gehe davon aus, dass Du eine WLAN-Verbindung mit Deinem Router benutzt.
Eine Win10/11-Wiederherstellung würde Deine WLAN-Bedingungen nicht verbessern.

Vielleicht hilft Dir ein richtig angeordneter "Repeater"

Die beste Netzwerkverbindung ist und bleibt jedoch die LAN-Verbindung.