Kann mir jemand helfen ich kann kein geschütztes Leerzeichen machen?

HansWurst45  21.08.2022, 15:29

Dumme Frage: Benutzt du Microsoft Word 365 im Browser oder hast du die Textverarbeitung von Google (Google Docs) im Gebrauch und nennst das nur aus alter Gewohnheit 'Word'?

fliegenderpilz
Fragesteller

Habe doch geschrieben das ich Microsoft Word 365 im Chrome Browser damit arbeite, sonst hätte ich irgendwas mit Google Docs erwähnt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist leider eines der vielen Features, die in Word Online nicht zur Verfügung stehen.
Wird ein Dokument in der Word DesktopApp erstellt, übernimmt Word Online die geschützten Leerzeichen, aber neue kann man nicht erstellen.
Fettes sorry...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
fliegenderpilz
Fragesteller

und ich versuche seit Stunden vergeblich ein geschütztes Leerzeichen zu machen. Weisst du zufällig ob es eine Alternative zum geschützten Leerzeichen abgesehen stumpf auf Leerzeichen Taste drücken bis das Ergebnis passt?

milonguero008  21.08.2022, 16:41
@fliegenderpilz

Nur mit einem ganz billigen Trick - schreibe ein Zeichen zwischen die Wörter und formatiere es weiß...
Wird mir aber schon etwas schlecht bei. 😉

fliegenderpilz
Fragesteller

Zur Not frisst der Teufel Wurst auch ohne Brot. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe :))

Tippe anstelle des Leerzeichens einen Buchstaben ein und gib ihm die Farbe weiß.

Damt ist der Buchstabe zwar noch da, aber man sieht ihn nicht, sondern es sieht aus wie ein Leerzeichen.