Kann mir jemand gute Bücher empfehlen?

5 Antworten

Empfehlenswert könnten u.a. sein

• Alea Aquarius - Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere interessant
  • Nevermoor - Fantasy-Reihe mit einigen Parallelen zu Harry Potter
  • Shadow Thieves von Kevin Sands - Fantasy-Abenteuerreihe
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Jugendbücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless) mit Fantasy
  • Fantasy-Bücher von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils)
  • Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Saeculum) mit Spannung und Elementen von Science Fiction, KI etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Also ich bin ein riesen Fan von Fourth Wing (Fantasy und liebes Roman spicy) vielleicht kennst du das, ist nicht für jeden was aber könntest es dir ja mal angucken.

Und dann noch Alea Aquarius (Fantasy) ist zwar auch für jüngere gedacht, es werden allerdings wichtige Themen angesprochen die man als kleines Kind meistens nicht versteht. Sehr lonenswert zu lesen.

Zuletzt Powerless (Fantasy, Enemies-to-Lovers ), (die Geschichte hat änlichkeiten zur Tribute von Panem Reihe ,würde sich auch lohnen die zu lesen wenn du sie nicht kennst),ist sehr spannend zu lesen und zieht sich meiner Meinung nach nicht an einer einzigen Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dich mal bei den Titeln von Ralf Isau um, ob Du da fündig wirst - bei jedem Buch steht das empfohlene Lesealter dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hi, ich hätte hier ein paar Empfehlungen.

- Killing November

- Eragon

- Apollo( und generell die Fortsetzungen von Percy Jackson)

- Keeper of the lost Cities

- Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün

- Das Erbe der Lilith

- Otherworldly ( ist auf Englisch )

Ich hoffe für dich ist was dabei☺️

Viel Spaß beim Lesen und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Sucht nach Büchern und da hilft auch kein Entzug.
  • Nachtschwarz( Dioligie)
  • Kiss me once
  • True Crown
  • Selection
  • Beautiful Paradox
  • Pan-Triologie