Kann mir jemand erklären wer joy boy in one piece ist? Ich bin noch nicht so weit dass er erwähnt wurde aber ich bin offen für spoiler?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Joy Boy ist der Titel einer Person welche für Befreiung/Freiheit steht.

Der erste bekannte Joy Boy hat in der Zeit des verlorenen Jahrhunderts gelebt.

❗Spoiler❗

Im späteren Verlauf der Story erweckt Ruffy seine Teufelskraft und wird damit zum zweiten bekannten Joy Boy.

Ob es im laufe der Zeit weitere Personen gab welche diesen Titel trugen ist bisher nicht bekannt.

https://opwiki.org/wiki/Joy_Boy

MonkesDluffy  18.10.2023, 15:26

Das ist die beste und korrekteste Antwort hier

So wie ich es verstanden habe, einfach der Nutzer der Nika Frucht, wenn dieser die Frucht erweckt

Is noch nicht wirklich enthüllt - aufjedenfall is ruffy quasi de reinkarnation von ihm.

er war wohl ein Freiheitskämpfer

Naja, wenn du dich unbedingt spoilern willst:

Joyboy ist Luffy, da er die Gum Gum/Nika Nika Frucht gegessen hat. Wer es vor Luffy war, weiß man bis jetzt nicht, falls das überhaupt geklärt wird.