Euer Lieblingsanime?
Meiner ist one piece.
10 Antworten
Hallo!
Mein persönlicher Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab.
Es gibt aber auch viele andere Anime, die ich gern mag.
Liebe Grüße!
Ich kann mich nicht für einen entscheiden, daher hier eine Liste mit ein paar meiner Favoriten:
- JoJo's Bizarre Adventure
- Welcome to Demon School! Iruma-kun
- Haikyuu!!
- Attack on Titan
- Osomatsu-san
- Demon Slayer
- The Millionaire Detective Balance: unlimited
- Orenchi no Furo Jijou
- Hetalia
- Magical Girl Ore
- Erased
- Komi can't communicate
- Blue Period
- My New Boss is Goofy
- Mr. Villains Day Off
- Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Definitiv Haikyuu.
Ich habe Haikyuu in einer etwas schwierigen Zeit angefangen. Mir ging es mental wirklich schlechter als sonst. Doch jedes mal, wenn ich Haikyuu geguckt habe, war ich total happy. Das ist definitiv wortwörtlich meine comfort Serie!
Mein absoluter Lieblingscharakter von allen Animes, die es so gibt, ist es Kageyama. Wie schon gemerkt -> auch aus Haikyuu.
Vorher wusste ich nichts über Volleyball. Ich kann voll und ganz sagen, dass ich mich null für Volleyball interessiert habe. Der Anime hat es trotzdem geschafft, dass ich diesen Sport in mein Herz schließe und sogar selber mit Volleyball anfange. Leider musste ich spontan aufhören, weil ich Schule und Volleyball nicht unter ein Dach bekomme, (und Schule geht nun mal vor) aber vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an!
Haikyuu war stets an meiner Seite, als es mir nicht gut ging und hat mich gut fühlen lassen, wodurch Haikyuu sehr verdient hat, den Platz „mein Lieblingsanime“ einzunehmen. ^^
mit abstand attack on titan
Ich finde Dr. Stone zurzeit echt sehr gut.
Man sieht wie Wissenschaftliche Dinge wirklich hergestellt werden und es hat dazu noch eine emotionale story.
Außerdem finde ich gut, dass manchmal kleine „Witze“ eingebaut sind, wie z.b.
Dass dort mal dragonball dabei ist oder auch z.b. als ein Sturm mal aufgetreten ist, dieser als Drache dargestellt wurde.
LG Devrunrik