Kann mir jemand erklären, warum ich auf meinem Tablet kein TFT spielen kann?

Und auf was sollte ich bei einem Tablet achten, damit speziell Teamfight Tactics auf dem läuft?

Muster1  16.04.2021, 03:21

Was ist TFT ?

AlryFireBlade
Fragesteller

Teamfight Tactics. TFT ist die offizielle Abkürzung. Wäre sonst zu lang gewesen.

Taggecko  16.04.2021, 03:27

kannst du es gar nicht herunterladen oder stürzt das Spiel ab? Gibt es eine Fehlermeldung?

AlryFireBlade
Fragesteller

Ich kann es gar nicht herunterladen.

Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar
stevcrazy  30.05.2023, 21:16

Wie ist der aktuelle stand dabei? Glaub mein galaxy tab 4 ist ein bisschen veraltet aber kann ich auf neueren das spiel einfach ausm appstore laden?

AlryFireBlade
Fragesteller

Ich hab seit ca. nen Jahr ne neues tablet (Samsung Galaxy Tab A7). Es lief erst nur mit Soundproblemen und inzwischen, stürzt es im Loadingscreen ab.

Mobile TFT ist wirklich Rotze.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wahrscheinlich ein Galaxy Tab A 10.1 (2016) haben.

Hier sind die Anforderungen von TFT für Android: https://support-teamfighttactics.riotgames.com/hc/en-us/articles/360041109114-Mobile-Specs-Android

Taktrate der GPU konnte ich nicht finden. Im Allgemeinen ist die GPU des Tab A nicht sehr stark.

Bei der CPU Taktrate liegt ein/das Problem. Der Exynos 7870 ist ein Octa Core Prozessor. Die 4 Performance Kerne takten aber nur mit bis zu 1,6 GHz. TFT möchte gerne 1,7 GHz.

Die CPU Taktrate ist das Problem und die GPU könnte ebenfalls ein Problem sein.

Du könntest das Spiel per Apk installieren. Die App sollte installieren und "laufen". Die Performance ist eine andere Frage.

https://www.apkmirror.com/apk/riot-games-inc/teamfight-tactics-league-of-legends-strategy-game/

AlryFireBlade
Fragesteller

OK der Store checkt also direkt ob das Gerät stark genug ist. Schade das nirgendwo im Shop die genauen Anforderungen stehen.

Und ja, woher weist du das so genau?

tide1109  16.04.2021, 14:04
@AlryFireBlade

Die Anforderung von TFT habe ich vom ersten Link.

Das du ein Tab A 10.1 (2016) habe ich vom Screenshot und durch eigene Erfahrung herausgefunden.

Die Technischen Daten wie z.B. CLU Takt kann man z.B. hier ablesen.

Man kann im Play Store als Entwickler gewisse Einschränkungen einstellen, sodass es bei manchenn Geräten als "inkompatibel" angezeigt wird. Was genau möglich ist, weiß ich nicht. Habe (noch) keine App im Play Store hochgeladen.

Die Inkompatibilität durch eine zu geringe Android Version (bei dir nicht das Problem) dürfte automatisch erfolgen. Ist auch nicht per Apk lösbar.

Durch die Apk umgeht man die Vorsichtsmaßnahmen vom Entwickler und nutzt sie dann auf eigene Gefahr, da die Funktionalität wohl nicht gegeben sein kann. Der Ausschuss vom Gerät wird einen Grund haben.

AlryFireBlade
Fragesteller
@tide1109

Naja gut, dank dir hab ich die Mindestvoraussetzungen und weiß, worauf ich achten muss, falls ich mir ein neues hole.

Hallo,

Riot hat noch keine Tabletversion herausgegeben.

Dies wird noch geschehen, aber es ist noch kein Datum bekannt.

https://euw.leagueoflegends.com/de-de/news/riot-games/update-zu-teamfight-tactics-mobile/

Kann ich auch auf meinem Tablet spielen?

  • Nicht unmittelbar zur Veröffentlichung, aber bald™. Wir wollen, dass die Erfahrung auf dem Tablet erstklassig wird, dazu brauchen wir aber noch ein wenig Zeit.

(steht ganz unten auf der Webseite)

Ich warte selbst auch auf die Veröffentlichung für Tablets.

Liebe Grüße

AlryFireBlade
Fragesteller

wow gar nicht auf Tablets... Wer will sowas schon auf einem kleinen Handy spielen O.o

Vor allem der Beitrag ist 1 Jahr alt.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Ricoxa

Erstklassig, den kann es nicht von Riot games kommen. Wenn es von denen kommt, ist es voller Bugs.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Ricoxa

Deine Antwort ist btw. falsch. Ich hab ein neues Tablet Galaxy Tab A7 und siehe es, es läuft!

Ricoxa  05.05.2021, 14:13
@AlryFireBlade

btw .. dann hast du einen Glücksgriff ... meine Aussage ist nicht ganz Falsch... mein neues Tablet ist nicht kompatibel ... ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken ;)

Liebe Grüße

Habe eine Supportanfarge an Riot gestellt.

Die Antwort Riot Support:

Huhu Rico,

hier ist Sashito0. Danke dir für deine Meldung! Es tut mir leid, dass es noch nicht keine optimierte Version von tft für Tablets gibt. Ehrlich gesagt, ich warte auch auf solche Version. Leider haben wir, die Supporters, keine Info darüber von unseren Devs. :(

Bitte lass mich wissen, ob du anderen Fragen hast! ^^

Mit freundlichen Grüßen

sashito0

Player Support Specialist

"What human's call magic, we call life"

AlryFireBlade
Fragesteller
@Ricoxa

Ich weiß auch nciht wo deren Problem liegt, gerade bis zu dem neuen Modus, gab es keine Möglichkeit für schnelle TFT Runden, und wer ein langes Spiel macht nimmt Tablet oder PC, wenn er es öfters spielt.. Ich würde sowas nie auf nem Handy spielen, absolut eklig.

Den weißt du wann TFT Runden nach 20min vorbei sind? Ja wenn du mit als erster rausfliegst. Sonst gehen die immer so 35-40min.