Kann mir jemand einen guten Badreiniger zum Sprühen empfehlen (Drogerie)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Fall bitte einen sanften Reiniger ohne Essig- oder Citrussäuren verwenden. Gut sind die Frosch-Produkte.

Zu scharfe Reiniger greifen die Oberflächen der Armaturen an und sind oftmals Schuld an Verfärbungen von Kunststoffen, wie z.B. WC-Sitz.

Falls Du über den Einzelhandel hinaus die Möglichkeit hast, an so was ranzukommen, die Reiniger von Amway "LOC" und "Badreiniger" sind super.

Grüße, ------>

TorDerSchatten
Fragesteller

ich hab mir heute den von Frosch mit "Lavendel" gekauft und gleich ausprobiert. Der Geruch ist neutral bzw. angenehm und sticht nicht in der Nase, er kommt mir auch nicht "scharf" vor und mit der Reinigungswirkung war ich vollauf zufrieden - im Gegenteil, die anderen üblichen Schaumreiniger haben sich viel schwerer abspülen/abwischen lassen als der

Da ich Lungenprobleme habe und so'n Zeugs gar nicht einatmen kann greife ich zu folgenden Mitteln: zum Kalk entfernen pure Zitrone, fürs WC Gebissreiniger und für glatte Oberflächen sowie Wanne, Waschbecken etc Waschmittel. Klappt prima!

Habe erst kürzlich entdeckt, dass es Spinnrad, die früher mal Läden hatten, auch im Internet gibt. Die haben nicht nur ökologisch vertretbare Produkte sondern auch welche, die was schaffen. Versuch es mal und berichte dann mal. Ich habe mit Oranex - einem Orangereiniger - angefangen und bin begeistert.

Ich mixe mir seit Jahren meinen Badreiniger auch selbst. Und wirkt prima.
Dreiviertel Wasser, der Rest Spiritus und ein Schuss Klarspüler. Diese Mischung nehme ich auch zum Fensterputzen. Sieht aus, als hätte man gar keine Scheiben drin.

Stachelkaktus  28.04.2016, 15:21

Fenster putzen mit Klasrpüler ist genial, das kann ich auch nur empfehlen. Hatte nie bessere Ergebnisse!

Such mal im Internet nach Spinnrad.de.
Die haben nicht nur effektive Produkte sondern auch preisgünstige.