Kann mir jemand dieses WC Schild erklären?

5 Antworten

Dass dieses wc neutral ist nehme ich an. Dass hier Frauen und Männer hinkönnen, die sich auf dem eigenen nicht wohlfühlen oder das falsche geschlecht haben.

fourthkind
Fragesteller

also im Grunde, darf jeder wo er will?

Links dreibeinige Transfrauen und Männer, rechts rollenklischeebedienende Frauen.

Von Staat zu Staat unterschiedliche Ausstattung zusaetzlich zu den WC's wie

  • Wickeltisch (Baby kann natuerlich von Mann oder Frau gewickelt werden.
  • Provisorischer Waschraum (USA Washroom) ohne den Komfort einer oeffentliche Dusche bzw. Waschraums.
  • Manchmal auch Erstehilferaum fuer leichte Verletzungen (Pflaster, Binden etc.)
  • Auch eine Kombination aller dieser Moeglichkeiten habe ich schon vorgefunden. (meistens in gehobenen Hotels, Resorts, mit Golf-, Tennisanlagen etc.)

Das steht für das Geschlecht divers. Also alle die, die sich nicht dem männlichen und oder dem weiblichen Geschlecht zuordnen können.

Transgender des jeweiligen Geschlechts gehen auf die Toilette.

Frauen, die Männer sind gehen aufs Männerklo

Männer die Frauen sind, gehen aufs Frauenklo.

Bzw. für Leute die divers sind, wenn hinter der Tür gleich die Toilette ist.

fourthkind
Fragesteller

Männer, die sich als Frau fühlen, dürfen auf die Fauentoilette?

SirPeterGriffin  14.07.2021, 13:55
@fourthkind

Damit ist gemeint, die bereits fast vollständig die Geschlechtsangleichung hatten / haben......