Was heisst AFT in Flugzeugen an der Toilettentuer?

4 Antworten

Wenn es sich dabei immer um die hintere Toilette handelt, dann könnte aft einfach in seiner Bedeutung als Wort (und nicht Akronym oder Abkürzung) verwendet worden sein und achtern bedeuten.

Atlas Fahrzeugtechnik, Unternehmen der Schaeffler Gruppe

Aft also describes the direction of movement within an aircraft; that is, towards the tail. Example: "Let's go aft." It may also describe the back/tail location or region within an aircraft cabin. Example: "Aft lavatory."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Aft

Ist also eine Lagebeschreibung für die bzw. eine weitere Toilette im hinteren Bereich des Fliegers