Strömungsabriss beim Flugzeug?

4 Antworten

sowas passiert nur wenn das Flugzeug einen zu steilen Winkel fliegt, was bei Passagiermaschinen nicht vorkommt, ausser technische Defekte, siehe das Flugverbot für Boeing 737 max, da ist es 2x passiert, eine Software hat nicht richtig funktioniert.

Ein Strömungsabriss würde zum Beispiel eurch steiles Hochfliegen passieren oder allgemein wenn das Flugzrug sehr langsam fliegen würde. Ist sehr unwahrscheinlich bzw. Unmöglich

Fliegen ist die mit Abstand sicherste Art des Reisens.

Die groesste Gefahr bei einer Flugreise ist die An- und Abreise zum/vom Flughafen.

Safer Absturz? *lol*

Zu langsam, zu steil, zu schnell, Flügel vereist, Flügel beschädigt sind glaub so die gängigsten Gründe für Strömungsabrisse.