Kann mir jemand die Lewis-Formel von H4SiO4 sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehst Du zu google und gibst ein:

h4sio4 lewis formel

Pededder27
Fragesteller

da findet man nichts

TomRichter  01.11.2022, 13:56
@vach77

Kommt erstaunlich oft vor, dass gerade schwache Schüler gleich beim ersten Versuch das Internet kaputt machen ;-)

Pededder27
Fragesteller
@TomRichter

Nur für dich, wenn ich ein schwacher Schüler wäre würde ich nicht auf ein Spezialgymnasium für mathematisch naturwissenschaftlich technischen Spezialklassen gehen. Zudem ist dies eine Olympiadenaufgabe und diesen Stoff bekommt man in meinem zusätzlichen Unterricht nicht vermittelt. ;-)

vach77  02.11.2022, 08:53
@Pededder27

Hallo Pededder, irgendwie lief da etwas schief. Ich war enttäuscht, dass Du angeblich nach Aufruf des Hinweises von google nicht die LEWIS-Formel, nach der Du gefragt hattest, gesehen hattest. Sie stand doch gleich am Anfang des entsprechenden Links.

Kannst Du mir kurz berichten wie ihr im Unterricht - egal in welchem Fach - auf Recherchen im Internet vorbereitet werdet. Mir fällt auf, dass sehr viele Fragesteller hier den Kommentar abgeben: "Ich habe schon überall im Internet nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber nichts gefunden".

Pededder27
Fragesteller
@vach77

Tatsächlich generell an Schulen werden Grundvoraussetzungen vernachlässigt im Zusammenhang damit

Pededder27
Fragesteller
@vach77

Habe es aber übersehen wahrscheinlich

Das ist zwar die typische Schreibweise, aber einfacher wäre es mit Si(OH)4