Kann mir jemand die Kernaussagen zusammenfassen?

4 Antworten

Schreib eine Rohfassung dazu, dann veröffentlichen und das Forum wird dann korrigieren.

Es gab keine "Urkörper", sondern direkt nach dem Urknall einfach nur aus Gluonen bestehende Strahlung.

Erst Abkühlen dieser Strahlung hat zu Materie geführt: Jedes Materieteilchen ist verklumpte und deswegen an Form gebundene Portion von Energie — ganz so, wie Eisklumpen in kaltem Wasser verklumptes, an Form gebundenes Wasser darstellen.

In der Natur fügt sich alles natürlich zusammen.

Das sind 5 Sätze oder so. Das ist nicht so schwer da ne Kernsussage zu finden ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie