Kann mir jemand die Aufgabe 7 lösen und erklären?

Aufgabe 7 - (Schule, Mathematik, Gymnasium)

2 Antworten

Der Landwirt hat insgesamt 56ha Land. Du sollst nun den Anteil des Lands berechnen, auf dem er Kartoffeln anpflanzt, nämlich auf 32ha.

Dazu rechnest du einfach folgendes:

 32ha         4
——— = —— ≈ 0,5714 = 57,14%
 56ha         7

Der Anteil, der die bepflanzte Fläche darstellt, ist also 4/7 bzw. etwa 57,14%. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Hallo luakxt!

Der Bauer hat insgesamt 56 ha zur Verfügung. Auf 32 ha von diesen insgesamt 56 ha, die er zur Verfügung hat, pflanzt er Kartoffeln an. Um diese Frage zu lösen, musst du die beiden Angaben ins Verhältnis setzen.

Folglich:

32/56 = 4/7

MfG, DaKerscha