Kann mir jemand den japanischen Text aus dem Bild abtippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"天" 無くば智を識り機に備え

"地" 無くば野を駆け利を求めん

天地双書を開かば危道は正道に帰す

これ即ち " " の極意 ... 導く者なり

三代目

Orakelhaft zusammenhanglose Sätze ...

MfG :-)

dohlebonnied  29.10.2023, 06:56

Sorry, auf dem Bild "則ち sunawachi" (= nämlich) statt "即ち sunawachi" (= nämlich).

MfG :-)

nishikitsune
Fragesteller

Ganz lieben Dank 😍 im Anime Naruto wird es übersetzt, hoffe nur die Sätze stimmen zu dem was gesagt wird 😅

Ich kann die Zeichen nicht genau entziffern, aber so viel wie, wenn es dir am Himmel fehlt, lerne, wenn es dir an Erde fehlt, trainiere.

Evtl. auf Körper und Geist bezogen.

nishikitsune
Fragesteller

Danke trotzdem 😊 ja es ist aus dem Anime Naruto wo erklärt wird dass Körper und Geist zusammen gehören etc.