Kann mir jemand bitte sagen, ob ich diese Englischaufgabe richtig gemacht habe?

5 Antworten

Nein, du solltest dort entweder s oder 's hinschreiben. Ich kenne nicht alle englischen Apostrophregeln, aber mir war so, als ob du zum Beispiel bei Nummer 2, ein 's hättest hinsetzen müssen. Du kannst die Regeln ja nachgucken und/oder deine Klassenkameraden fragen. Und im Buch müsste es auch irgendwo stehen, wenn ihr dazu Aufgaben habt.

Viel GGlück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast jeweils den Apostroph beim Genitiv sowie bei der Abkürzung von "is" vergessen.

2. Pam's sister ...

3. Pam's aunt's name's Greta. (= ... name is Greta)

5. Pam's John's .... (= Pam is ...)

6. Pia's Pam's ... (Pia is Pam's ...)

Hallo,

nein, wo ist der Apostroph?

Im Englischen gilt:

  1. das Plural s wird fest an das Substantiv angehängt
  2. das 3. Personen Einzahl s (he, she, it das s muss mit) wird fest an das Verb angehängt
  3. Apostroph s wird in Kurzformen verwendet: it is = it's

4.Während der of-Genitiv i. d. R. für Gegenstände/Dinge verwendet wird

(the name of the church - Wessen Name? - der Name der Kirche (von der Kirche)

the page of the book - Wessen Seite? - die Seite des Buches (von dem Buch)

the door of the house - Wessen Tür? - die Tür des Hauses (von dem Haus)

usw.,

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z. B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort

 - her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:

 - Mary's dog (Marys Hund)

 - James's dog (James' Hund)

 - my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

 - my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Hieß es früher, dass das Apostroph 's im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt wird, die auf -s enden (siehe St. James's Park in London) gilt heute auch wie bei

Pluralwörter, die auf -s enden, dass im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt wird:

- Charles' book

- my friends' dog (their dog, s.o.)

- my parents' house (their house)

- our neighbours' garden (their garden)

- the students' teacher (their teacher)

Bild zum Beitrag

Korrigiere die Übung und stelle die Lösung dann hier noch einmal zur Kontrolle ein.

AstridDerPu

 - (Englisch, Aufgabe)

Natürlich nicht.

Du hast überall ein S eingefügt, damit du später die richtigen Lösungen abschreiben kannst. :)

So funktioniert das nicht - jedenfalls nicht bei mir.

Hättest du nach Erklärungen gefragt, hätte ich dir geantwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Du musst bei 5 bei pam's ein apostroph machen. Bei 6 musst du pia's machen und bei 3 aunt's und name's.