kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

Die Flüssigkeit wird mehr , sie steigt

.

Wenn sie das pro cm oder mm nach oben immer gleich macht , ist es pro , sonst nicht

.

Hier ist es bei Zwei Gefässen Pro

Bei Nummer ?? aber nicht ! Welche ist es ?

hhhhhhhh270
Fragesteller

eine frage was bedeutet eigentlich proportional?

hhhhhhhh270
Fragesteller

bei nummer 1 und 3 ?

Halbrecht  02.12.2022, 19:35
@hhhhhhhh270

ja ! ! Super

kann man so sagen : pro portion immer dasselbe.........immer 210 Zuck auf 300 Kirschen

Gleichmäßig

Wenn das Taschengeld jeden Monat um 20 Euro steigt ist es pro , wenn es jeden Monat um 10% steigt nicht

hhhhhhhh270
Fragesteller
@Halbrecht

Okay,dankeschön wäre diese beurteilung dazu gut?: „nummer (1) und (3) sind proportional,weil es gerade nach oben geht und bei (2) ist es erst schmal dann breit und dann wieder schmal deswegen ist (2) nicht proportional.“ ist das gut oder wie könnte ich das ändern ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben könnte

"weil ich das jetzt erstmal selbst versuche und ich dann die lösungen die mir jemand geschickt hat vergleichen kann..."

Falscher Ansatz - DU schickst diene Lösung, dann können wir beurteilen, ob sie richtig ist.