Kann mir jemand Beispiele zum Trägheitsgesetz nennen?

3 Antworten

Die Kellnerin stolpert, das Tablett mit den Getränken fliegt gerade aus.

Wenn beim Sport ein leichter auf einen schweren prallt, fällt der leichte um und der schwere bleibt stehen.

Wenn man ein Tischtuch extrem schnell rauszieht, bleibt das Geschirr auf dem Tisch stehen.

Wenn man mit einem gummiband einen mehr oder weniger schweren gegenstand zieht, dehnt sich das gummi erst sehr stark, da es die trägheit überwinden muss, und wenn sich der gegenstand erst einmal bewegt, geht dies viel leichter und das gummiband wird weniger gespannt, da der gegenstand ja in seinem aktuellen zustand bleiben will

Glatte Straße- Auto rutscht in Kurve von der Fahrbahn (geradlinig)