Kann mir jemand bei Pyhsik helfen?

.

4 Antworten

Da die Autobatterie 12V hat, entspricht das einer Leistung von 1,2kW (12 Volt * 100 Ampere = 1200 Watt)

Die Bohrmaschine muss also eine Leistung von 600W haben (1200 Watt : 2)

600 Watt : 2,7 Ampere = ca. 222 Volt

Was fällt dir also auf? Die beiden Geräte unterscheiden sich in der Spannung.

idilistfett
Fragesteller

Danke :)

Die Leistung ist das Produkt aus Strom (deine Amperes) und was noch?

Wo ist der Anlasser angeschlossen und wo die Bohrmaschine? Dann kommst du auf die Lösung.

da gibts bereits einen guten Tipp . . . noch eine Hilfe:

die Betriebsspannung im Auto beträgt 12 V

Der Anlasser wird mit 12 Volt betrieben und die Bohrmaschine mit ??? .