Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

1 Antwort

Die größtmögliche runde Tischdecke hat einen Durchmesser von 1,5m, da der Stoff nicht mehr her gibt.

Da der Stoff quadratisch ist(also 1,5 x 1,5m) kannst du so die Flächen von Stoff und Tischdecke berechnen und den Stoffabfall in Prozent ermitteln.

Für b) rechnest du den Umfang der Decke und vergleicht, ob dieser größer als 5m ist. Wenn ja, dann reicht die 5m Rundborte nicht.

Tr0o0pEr  17.01.2023, 16:17

Kreisfläche Pi * r²
Kreisumfang 2 * Pi * r

Jetzt solltest du alles haben was du brauchst zum lösen dieser aufgabe.