Matheaufgabe bei der Beschreibung?

2 Antworten

Hallo Berkay03!

Wenn der Abstand zwischen den Pfosten immer 2 m beträgt, dann ist der Gesamtumfang doch einfach 28 * 2 m = 56 m. Das teilst Du durch 4 und schon hast Du Deine Seitenlänge.

#Kuestenflieger: Wenn man 28 Pfosten auf ein Quadrat verteilt, dann stehen in den Ecken insgesamt 4 und jeweils dazwischen 6. Von Ecke zu Ecke sind es also 8 Pfosten mit 7 Abständen!

Gruß Friedemann

Von Experte Mathetrainer bestätigt

Also kann sein dass ich die Aufgabe nicht ganz verstanden hab aber ich würde 14m sagen weil man auf jeder einzelnen Seite ja 7 Stämme platziert und ein Stamm 2m ist also 14m pro Seite, vielleicht habe ich aber die Aufgabe nicht verstanden

Kuestenflieger  30.06.2021, 17:48

leichte korrektur ? zwischen 7 pfosten sind es 12 meter ! der erst ist null !

anonymos987654  11.07.2021, 14:10
@Kuestenflieger

Noch leichtere Korrektur: auf jeder Seite sind es 14 m, weil die Eckstämme ja doppelt gezählt werden müssen, so dass an jeder Seite 8 Pfosten stehen.