Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mal versuchen dir ein Hinweis zu geben... Ich finde so Aufgaben immer schwierig weil man erstmal checken muss worum es geht...

a) fragt nach der kleinsten Strecke. Also mindestens. Die Funktion gibt ja die Stecke an, in abhängikeit der Stunden... Also muss man den kleinsten Funktionswert finden.

Die Amplitude ist - 100. die Funktion ist um 150 nach oben geschoben.

Cos schwankt zwischen 0 und 1, dann sind 50 m mindestens zurück zu legen.

Hat hoffentlich geholfen