kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

wenn c negativ ist , dann wird unter der Wurzel ja -q , also - (-c) gerechnet. Damit wird das ganze positiv

Da (p/2)² als zweites unter der Wurzel immer positiv , kann man auf jeden Fall die Wurzel ziehen und es gibt wegen + - vor der Wurzel immer ZWEI Lös.

.

ist c dagegen positiv , kommt es darauf an , ob c größer oder kleiner als (p/2)² ist .

Wenn größer , dann keine Lös.

wenn kleiner dann zwei

wenn genauso groß , nur eine Lös, weil dann Wurzel(0) da steht.