Kann mir jemand bei dieser Aufgabe den Rechenweg sagen (Chemie)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst zunächst die Reaktionsgleichung aufstellen.

Daraus siehst du, wie viele Äquivalente des einen mit wie vielen Äquivalenten des anderen reagiert.

zu diesen beiden Äquivalenten multiplizierst du die unterschiedlichen Konzentrationen.

Nehmen wir mal der Einfachheit an, du würdest theoretisch genau 20ml der Lösung brauchen, hast aber praktisch nur 19,57ml benötigt, dann wäre der Titer der Lösung 20/19,57, also 1,022. Oder natürlich umgekehrt, also 19,57/20=0,98

m.f.G.

anwesende