Kann mir jemand bei dem Ultraschallbild weiterhelfen?

4 Antworten

  1. "y" ist die Abkürzung für year = [Lebens]jahr. Aber du wirst ja wohl wissen, wie alt du bist.
  2. Das Ultraschallbild stammt aus der Frühschwangerschaft und ist am 12.03. aufgenommen worden. EDD (estimated date of delivery = voraussichtlicher Geburtstermin) meint den ET (Entbindungstermin): 13.11.2...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Warum besprichst du das nicht mit deinem Arzt?

Sieht nach 10linge aus

EDD.

sehr oft kommt es vor, dass im Ultraschall geringe Abweichungen vor kommen, wobei eine Terminkorrektur nur bei Abweichungen von größer/kleiner einer Woche durchgeführt werden sollten.

Und noch lange nicht kommt jeder geringen Abweichung von etwa 7-10 Tagen eine klinische Bedeutung zu. Das kann z.B. dann der Fall sein, wenn eine Minusdifferenz zunehmend größer wird.

Bitte sprich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab

Semihelpadron
Fragesteller

Mir geht es nicht um Abweichungen oder sonst was. Mir geht es nur darum, zu wissen, ob das Ultraschallbild von diesem Monat sein kann. Ich möchte nur wissen, ob das stimmt, was die Frau mir gesagt hat.

Lorbeerbaum567  17.08.2020, 23:45
@Semihelpadron

Zu deiner 1. Frage. Nein. Das alter der Schwangeren wird in GA angegeben.

Zur 2. frage. EDD (AUA) ist der Termin lt.

Das ultraschallbild ist vom 12.03.