Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

Dieser Baum  - (Garten, Pflanzen, Natur)

4 Antworten

Bei dem Baum handelt es sich eindeutig um einen Blauglockenbaum (lat. Paulownia tomentosa), leicht erkennbar an den riesigen Blättern. Kleine Blauglockenbäume werden wegen ähnlicher Blätter häufig mit Trompetenbäumen verwechselt. Die grünen eiförmigen Kapselfrüchte und auch die Samen sind schwach giftig. In den ersten 10 Wuchsjahren gehört er zu den den sehr schnellwüchsigen Baumarten. Er ist ein aggressiver Neophyt, der sich unkontrolliert verbreitet und durch sein schnelles Wachstum heimische Pflanzen verdrängt. Als Bienen (u.ä.)-Futter sind seine stark duftenden Blüten beliebt.

Moringa Pflanze/Baum kann er im Winter überleben?

Wenn nicht, wie sollte man es machen?Ein Gewächs/Treib Haus ist vieleicht 3 Meter hoch. Ein höheres, habe ich noch nicht geshen. Ein Gewächs/Treib Haus, ist wohl kaum über 10 Meter hoch??? Nützt es was, wenn mann den Baum mit Folie abdeckt? Der Baum, wenn er ausgewchsen ist, ist er wahrscheinlich 10-20 Meter hoch. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

...zur Frage

Welche Pflanze/Baum wächst bei mir im "Verborgenen"?

Habe heute bei der Garteninspektion,unter einer Tamariske eine interessante 5 fingrige Blattform entdeckt,und weiss damit tatsächlich garnicht "anzufangen".Wahrscheinlich wird`s ein großer Baum?Wer weiss es....?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was für ein Baum das ist?

Hab gestern diesen Baum gesehen, nur leider kann mir niemand sagen was das für ein Baum ist.

Hab selbst so einen noch nie gesehen.

Vllt kann mir ja jemand von euch was dazu sagen🙂

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze dieser Blätter?

es ist ein ganzer baum

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man eine Pflanze (Blume oder Baum) aus oeffentlichen Grund entfernt und d

Ist es strafbar, wenn man eine Pflanze (Blume oder Baum) aus oeffentlichen Grund (Boden) entfernt und diese an einem anderen (ebenfalls oeffentlichen Grund) wieder einpflanzt ohne davon von behoerdlicher Seite autorisiert worden zu sein. Ersteres oeffentliches Grundstueck koennte eine Parkanlage sein, zweiteres oeffentliches Grundstueck koennte sich in unmittelbarer Naehe des eigenen Wohnhauses befinden. Strafbar nach StGB wohl kaum oder? Vielleicht eine Sanktion nach OWiG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?