Kann mir einer helfen diese Schaltung zu vereinfachen?

3 Antworten

R7 plus R6 sind eine Parallelschaltung zu R5. Das Ergebnis ist eine Parallelschaltung zu R3 plus R4. Das Ergebnis ist eine Reihenschaltung mit R1 und R2. Das Ergebnis ist die Lösung.

ggtmaster
Fragesteller

Hey danke dir

Von Experte Halswirbelstrom bestätigt

Bild zum Beitrag

Auf die schnelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Technik, Technologie)
ggtmaster
Fragesteller

Danke dir 😉

ggtmaster
Fragesteller

Könntest du mir das vielleicht als step by step Lösung geben also Zeichnung? ( Weil ich immernoch nicht verstanden habe wie das alles zustande kommt)

Konkle  11.02.2021, 21:42
@ggtmaster

Strom ist eine Faule sau. In diesem Fall such dir immer den kürzesten Weg den der Strom nehmen kann. Dann nimm den nächsten widerstand dazu, und dann den nächsten.

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Technik, Technologie)
ggtmaster
Fragesteller

Hey danke, könnte man jetzt nicht weiter vereinfachen bis man nur noch ein Wiederstand hat ?

Konkle  11.02.2021, 21:44
@ggtmaster

Ja kann man, indem man die Wiederstände, die hintereinander liegen zusammenzählt (+) und die wiederstände die paralell liegen mit der Formel berechnet.

Also zuerst R7 + R6 und dann berechnen was R5 & (R7+76) für einen Gesamtwiederstand hat. Und schon hat man dort nur noch einen anstatt 3.

Und dass kann man so auch mit dem Rest machen.

ggtmaster
Fragesteller

Und könntest du die Vereinfachung villeicht step by step zeigen? (Sry falls das viel verlangt ist)