Kann mir einer erklären , was mit dieser Frau los ist 😊?

4 Antworten

Ich werde jetzt einmal knallhart schreiben, was ich denke:

Bindungsangst gibt es tatsächlich und die Ursachen dafür können vielfältig sein. Es gibt aber auch Menschen, die diesen Begriff ganz bewusst benutzen, um sich von Personen zu lösen, die Gefühle für sie entwickeln. Manche davon, besonders junge Menschen, kann man sogar als Fuckboy/Fuckgirl bezeichnen, sofern Sex mit im Spiel ist. Wenn man keine Beziehung eingehen möchte, sollte man aber auch genügend Mumm besitzen, das freundlich und bestimmt zu kommunizieren. Alles andere deutet hier auf Hinterhältigkeit oder innere emotionale Konflikte hin. Beide Dinge sind wenig gute Grundlagen für eine Beziehung.

Es wäre wichtig zu wissen, wie lange ihr euch schon kennt bzw. trifft. Rechtfertig die Zeitspanne, dass sie die Dinge kritsiert, die sie eben kritisiert? (Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen: Du bist vollkommen cholerisch, schimpfst immer wieder über Gott und die Welt oder behandelst dein Umfeld herablassend. Bei so einem wäre jede Mühe vergebens.) Natürlich kann sie kritisieren, es muss aber auch hinterfragt werden, ob diese Kritik eine Grundlage hat, welche eine etwaige Beziehung belasten könnte. Wenn es aber einfach nur Dinge sind, die ihr nicht zusagen wie z.B. Film- und/oder Musikgeschmack und sie tatsächlich auf Änderungen dieser Punkte drängt, solltest du als Ratsuchender hinterfragen, wie sinnvoll eine Beziehung mit dieser Person wäre.

Ich habe festgestellt das du doch nicht so scheisse bist und fing an zu weinen und die Kontaktsperre fiel ihr schwer.

Das bedeutet, dass sie wohl festgestellt hat, dass sie doch mehr von dir will. Du solltest aber dennoch herausfinden, ob sie wirklich die Bereitschaft singnalisiert, mit dir eine Beziehung führen zu wollen oder ob du ihrerseits nur ein "Testobjekt" für eine Probe-Beziehung bist.

Was fasziniert/magst du an einer Frau, die mit sich selber nicht klar kommt? Für mich ist das unverständlich, es sei denn, du hast ein Helfer Syndrom. Doch dann solltest du wissen, dass du davon keinen Nutzen haben wirst. Denn in den meisten Fällen ist Gutheit auch Dummheit, die man aber leider zu spät feststellt. Ich würde mir das nicht antun wollen.

Darauf habe ich eine Woche Funkstille vereinbart um über alles nachzudenken

Wozu braucht es eine Woche Funkstille um über alles nachzudenken wenn sie bereits klar sagt, dass sie sich nicht binden möchte? Was soll daran eine Woche Funkstille ändern?

Du willst eine Beziehung erzwingen, mit einer Frau, die mit Bindungen nicht umgehen kann und kleinste Absprachen als Druck empfindet. Das ist reine Energieverschwendung und sonst gar nichts.

Ich würde da einen großen Bogen um die Frau machen.

Was auch immer sie bewegt: Sie muss ihr Problem lösen, bevor sie eine Beziehung eingeht.

Menschen mit "Bindungsangst" sind mehr als nur schräg.