Kann mir einer bitte diese Hausaufgaben jetzt machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aufgabe 1 musst du für jede Aufgabe eine Tabelle malen und die Formel hinschreiben, wie im Beispiel.

Ausgerechnet hast du das dann schnell.

Bei Aufgabe 3 muss du beachten, daß zum Preis der Getränke der Pfand dazukommt.

Das kannst du entweder in einer Summe (Apfelsaft 1,45 + 0,30 = 1,75) rechnen, oder du nimmst die 1,45 und multiplizierst anschließend die Anzahl der Saft und Colaflaschen mit 0,30 Euro.

Z.B.3a

(x Apfelsaft mal 1,45) + (y Cola mal 0,75) + (z Osaft mal 1,98) + (x + y + z - w) mal 0,30

oder

x Apfelsaft mal 1,75 + y mal 1,05 + z mal 2,28 - w mal 0,30 (Leergut)

entspricht

1,75 x + 1,05 y + 2,28 z - 0,3 w

viel Erfolg