Kann mir einer beim Ausfüllen der Aufgabe helfen?

1 Antwort

  1. Es heißt "das" Monomer.
  2. Da es ein Polymer sein soll (was man in der Darstellung nicht erkennt, da die [...] n Klammern fehlen) müssen es mindestens zwei Monomere sein. Also teile die gegebene Struktur symmetrisch.
  3. Es hat noch eine Doppelbindung in der Mitte, aber es hat keine anderen funktionellen Gruppen. Die Monomere werden durch eine C-C Bindung verbunden. Also war es eine Polymerisation mit vorher vorhandenen Doppelbindungen. Die beiden Teile haben 4 C's. Das kann nur ein Butadien sein.
  4. Da es am C2 ein Cl hat war es also 2-Chlor-But-1,3-dien.