brauche hilfe bei einer chemie aufgabe?

1 Antwort

A)

Die drei Stoffgruppen, aus denen unsere Nahrung besteht, sind Kohlenhydrate, Proteine und Fette.

B)

Alle drei Stoffgruppen, die ich genannt habe, kommen als Biopolymere vor. Ein Biopolymer ist ein Polymer, das aus biologischen Monomeren aufgebaut ist und in lebenden Organismen vorkommt.

C)

Der Stickstoff, den wir täglich mit dem Urin ausscheiden, stammt hauptsächlich aus dem Abbau von Proteinen und anderen Stickstoff enthaltenden Verbindungen im Körper. Um den Stickstoff wieder aufzunehmen, muss er in eine Form umgewandelt werden, die der Körper aufnehmen kann.

In der Regel nehmen wir Stickstoff in Form von Aminosäuren auf, die wir über die Nahrung aufnehmen. Aminosäuren sind die Bausteine, aus denen Proteine aufgebaut sind. Wir nehmen verschiedene Aminosäuren über die Nahrung auf und verwenden sie dann, um Proteine zu bilden oder zu reparieren. Wenn wir mehr Aminosäuren aufnehmen, als wir zur Proteinbildung oder -reparatur benötigen, werden sie in andere Stoffe umgewandelt, die der Körper ausscheiden kann, zum Beispiel als Stickstoff in der Harnflüssigkeit.

Es ist wichtig, ausreichend Protein in der Nahrung zu haben, um den Stickstoffbedarf des Körpers zu decken. Ein Mangel an Protein in der Nahrung kann zu einer Einschränkung der Proteinsynthese und damit zu einer Verringerung der körpereigenen Proteinvorräte führen. Dies kann zu Mangelerscheinungen führen und die Gesundheit beeinträchtigen.

Wenn du definiertere/längere texte für A&B brauchst sag mir bescheid dann schreib ich das nochmal ausführlicher