Kann mir einer begründen warum die Nationalsozialisten brutal gegen Jugendliche Vorgingen die nicht ihren Vorstellungen entsprachen und sich gegen die HJ stell?

4 Antworten

Es gab bei den Nazis keinen Widerspruch, den duldeten sie einfach nicht, somit gab es auch keine Verweigerung sich den Regeln dieser Zeit entgegen zu stellen, das koennte toetlich enden und viel ohnehin auf die Familie zurueck.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html

So wurde die Jugend angespannt, da gab es keinen Pardon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_von_Schirach

Der Beitritt war Pflicht zur HJ bzw. BDM.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder der sich gegen die HJ stellte war sowieso ein politischer Gegner und Andersdenkende waren im 3.Reich ja eh nicht erwünscht. Hitler wollte die Jugend nach seinen Vorstellungen formen und exakt zu diesem Zweck existiert die HJ .

Woher ich das weiß:Hobby

Sie gingen Brutal gegen jeden vor, der sich gegen Volk, Partei oder Führer stellte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich seit 6 Jahren ausgiebig mit Ideologien.