Kann mir das mal einer erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort soll aus der Glaskugel stammen?

Ok, meine Glaskugel müsste mal dringend wieder zum Polieren und Eichen. Von daher ist sie nicht sonderlich zuverlässig. Mangels Angaben deinerseits also keine Garantie auf Korrektheit!

Ich vermute, du verwendest Windows.
Wenn darunter ein Programm nicht läuft, abstürzt oder den Start verweigert..... dann steht in der Ereignisnanzeige mit Sicherheit wenigstens ein Fehlereintrag, der Hinweise darauf gibt, was genau schief gelaufen ist. Dort sollte mn dann auch mal nachsehen!

Und in diesem Fall würde ich nicht nur in en Windows-Protokollen unter Anwendung nachsehen, sondern auch unter System. Denn ich wage zu bezweifeln, dass es alleine an den Programmen liegt.

Kann mir das mal einer erklären?

Nein, kann vermutlich niemand. Du lieferst zwar viel Text, aber kein einziges technisches Detail wie Betriebssystem, Version, Spiele, freier Festplattenspeicher, Fehlerausgaben (evtl. auch beim Start über eine Eingabeaufforderung) oder gar den Inhalt von Logfiles.

Hier scheint eine Neuinstallation des Betriebssystemes und der Software die Lösung zu sein. Danach möglichst wenig "Freeware" aus dem Web installieren und möglichst wenig Webseiten öffnen. Windows ist leider recht instabil und ein Virenmagnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren